Suche

Von Beruf: Schiedsrichter

Es ist eine Tatsache, dass in den vergangenen Jahren keine Schiedsrichter mehr für Endrunden (WM/EM) oder Spiele der Champions League aufgeboten wurden. Die teilweise hohen Anforderungen im Berufsleben und die regelmässige Tätigkeit als Schiedsrichter lassen sich in der heutigen Zeit nur schwer “unter einen Hut” bringen. Um diesem Problem Herr zu werden, haben sich die Suisse Football League (SFL) und der Schweizerische Fussballverband (SFV) dazu entschlossen, eine Teilprofessionalisierung einzuführen. Ab dem 1. Januar 2018 sind 7 ausgewählte FIFA-Schiedsrichter und 6 FIFA-Assistenten als Halbprofi beim Fussballverband angestellt. Aus diesem Grund dürfen die Schiedsrichter nur noch 50 Prozen

Nils Dölle

spielt bei den B-Junioren und wird auch in unserer ersten Mannschaft eingesetzt ! Zudem leitet er als Mini-Schiedsrichter Heimspiele unserer D-Junioren. Es ist sein Ziel, in Zukunft auch als offizieller Schiedsrichter tätig zu sein. Ferdi’ Blog wünscht ihm viel Glück und Freude in der Ausbildung.

Archive